Folgen Sie uns auf Twitter:
Wer sind wir
Das Institut versteht sich als Wissens-, Forschungs- und Vernetzungsdienstleister und hält für die Mitgliedsunternehmen und Mitgliedsverbände seiner Gesellschafter, für die Mitglieder des Fördervereins und weiteren Interessierten folgende Serviceleistungen bereit: mehr»

Neuigkeiten und VeranstaltungenRSS-Feed abonnieren
01.04.2020 - Entwicklungswerkstatt für zukunftsorientierte Thüringer Unternehmen - Auftakt
Viele Unternehmen in Thüringen fragen sich mit Blick auf den demografischen Wandel und die Digitalisierung der Arbeitswelt: Wie gewinnen und halten wir künftig geeignete Mitarbeitende? mehr»
25.03.2020 - Fachtag: Fit für die Zukunft: Unternehmensattraktivität neu denken.
Der Fachtag lädt Geschäftsführungen, Personalverantwortliche und Interessenvertretungen aus Thüringer Unternehmen sowie alle Interessierten zum gemeinsamen Nachdenken und Ideen entwickeln ein. Er gibt vielfältige Impulse zu sozialpartnerschaftlichen ... mehr»
19.03.2020 - Alles prima aber keiner merkt's?! - Attraktive Arbeitsplätze sichtbar machen
Der gleichnamige Workshop der Reihe PERSONALARBEIT exklusiv stellt 'die klassischen' Wege der Personalgewinnung auf den Prüfstand, lädt zum Perspektivwechsel ein und entwickelt kreative und leicht umsetzbare Maßnahmen der Unternehmenskommunikation. A... mehr»
21.02.2020 - Auszeichnung des Personalmanagements von Scanfil Electronics GmbH
(Wutha-Farnroda) Am 20. Februar 2020 wurde der Scanfil Electronics GmbH (vormals: HASEC - Elektronik GmbH) zum ersten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen. mehr»
20.02.2020 - Auszeichnung Feintool System Parts Jena GmbH
(Jena) Am 19. Februar 2020 wurde der Feintool System Parts Jena GmbH zum dritten Mal in Folge das Siegel "Starke Zukunft - Demografieorientiertes Unternehmen" verliehen und erhielt zudem die NAT-Urkunde. mehr»
11.12.2019 - Broschüre "Migration und berufliche Integration in Thüringen 2019"
Die Veröffentlichung der IQ Servicestelle KMU stellt umfassende Informationen zum Themenfeld Migration und berufliche Integration in Thüringen zur Verfügung. mehr»
12.11.2019 - Online-KMU-Check "Interkultur und Vielfalt im Betrieb“
Der Check ist ein praxisorientiertes, interaktives Selbstbewertungs- und Aktivierungsinstrument zur Fachkräftesicherung für Unternehmen. mehr»
 


zurück  |   Seite drucken  |   Seitenanfang